Trümmerratten zur „besten linken Band, wo gibt in Hamburg!“ gekürt!

Ein Erdbeben geht durch die Hamburger Punkszene! Nach dem Vorbild ihrer Sächsischen Kameraden hat der Hamburger Verfassungsschutz (HVS) eine Liste der „besten linken Bands, wo gibt in Hamburg!“ veröffentlicht.

In den Begründungen („Bemerkungen“) für die Platzierung auf der Ehrenliste nennt der HVS Gründe wie „Antirepression wird hier als Reaktion auf […] Gewalt des Systems verstanden und somit als legitimes Mittel propagiert, um die herrschende Gewalt aufzubrechen.“ und „Die Texte beinhalten autonome Aktionsfelder wie Kampf um Freiräume und Antifaschismus.“. Solche Perlen der inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Schweinesystem (ugs.; nichts gegen Schweine!) verdienen einen Preis!

Und den ersten Platz in den „Charts gegen das Schweinesystem“ in Hamburg belegen… *trommelwirbel* …die Trümmerratten! Schon seit Jahren beschäftigt sich die angesehene Punkkapelle mit allen möglichen Auswüchsen des hiesigen Schweinesystems wie z.B. Bullen, Fahrkarten oder Deutschland im Allgemeinen. Besonders hervorheben möchte der HSV, dass die Trümmerratten explizit zur Gewalt aufrufen, um eine radikale Abkehr von Deutschland und seinen Tugenden zu erreichen. „Ich weiß gar nicht warum Sie mich dazu interviewen.“, sagt der Vorstandschef des HVV dazu, „aber meine Kinder hören gerne die Trümmerratten.“.


0 Antworten auf „Trümmerratten zur „besten linken Band, wo gibt in Hamburg!“ gekürt!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei × = zwei